Adventure-Times-Labradors
Mitglied im LCD/VDH/FCI

Bitte Bedenke !

Bevor du dir ein Tier (Hund) holst, überprüfe 
dein Budget ( oft stark unterschätzt !)
Futter, Impfungen, Entwurmungen, Tierarzt usw.
Steuern und Versicherungen, ganz wichtig nicht vergessen !
Deine Zeit !
Deine Allergien !
Dein Zuhause !
Deine Gedult !
Tiere sind kein Spielzeug !


Auch wenn jeder verantwortungsvolle Züchter im Notfall immer einen Welpen zurück nimmt, sollte dies nicht als selbstverständliches Umtauschrecht gelten, wenn der Welpe bzw. Junghund einem aus der Komfortzone lockt (was durchaus möglich ist), nehmt es als Aufgabe und holt euch rechtzeitig Hilfe beim Züchter, vieles lässt sich dann schon klären, ohne viel Geld an fremde Hundetrainer zu verschwenden. ( Dies ist nichts gegen Trainer, das Problem besteht meistens darin, dass die Hundebesitzer, das gezeigte nicht mehr konsequent durchsetzen, sobald er weg ist.)

 


An dieser Stelle möchte ich mich bei den Welpenbesitzern der vorherigen Würfe bedanken, dass sie den Kleinen ein gutes Zuhause gegeben haben

Wir freuen uns immer wieder über kurze Updates bezgl. der Entwicklung der Babys. 

Leider muss ich feststellen, dass viele jedoch vergessen haben ihren Liebling HD und ED röntgen zu lassen, es steht im Kaufvertrag und sollte somit bindend sein. Es ist sehr mühsam immer wieder zu schreiben bzw. anzurufen und erinnern. 

Wir alle sind bestrebt gesunde Hunde zu züchten und dies war auch euer Anspruch beim Welpenkauf, deshalb erfüllt jetzt auch euren Teil und geht zum Röntgen, nur so ist es möglich auch in Zukunft eine gute Basis zu erhalten. 

Viele haben wir  mehrfach angeschrieben und nicht mal eine kurze Rückmeldung bekommen, ein wenig enttäuscht sind wir über solch ein Verhalten schon, also bitte gebt euch einen Ruck und helft uns, auch die Daten des nur "Familienhund" sind für uns sehr wichtig. Wir hoffen auf euer Verständnis für diese klaren Worte.

Kordula und Gerhard Haffer